Beiträge von Fernando_Sucre

    Kommt natürlich in erster Linie darauf an, inwiefern diese fungieren soll. Community im Sinne von Gemeinschaft/Forum/..?


    Obligatorisch ist für mich bei einer Gaming-Community stets ein funktionierendes Sprachmittel, dass aber wiederum einem Forum die Aktivität entziehen könnte.


    Besonders ansprechend fand ich ganz gewöhnliche Teamspeakserver. Um gemeinsam spielen, kommunizieren und natürlich Spaß zu haben. ;)

    Ja im Sinne eines Forums bzw. eines zusätzlichen Discord/TS Servers

    Hey Schülerforum-Community,
    Was sind eure Anforderungen an eine Online-Gaming Community? Was sollten dort für Dienstleistungen gegeben sein? Wie stellt ihr euch das äußere Bild einer derartigen Community vor? etc.



    Wäre schön wenn ihr ein wenig diskutiert werden würde, es sind bestimmt einige Gamer unter euch! :saint:<3


    Mit freundlichen Grüßen ,



    Fernando_Sucre

    Um jetzt nicht extra einen Theard dafür zu öffnen :


    Ich muss echt mal mein Lob an diese Community aussprechen und wie tolll einem hier geholfen wird. Man hat das Gefühl hier kann man noch ordentliche Hilfe erwarten sogar zu Themen die mit Schule nichts am Hut haben!
    Bin gerne hier und werde hier auch noch einige Male vorbeischauen!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo Paul,
    eine derartige Krankheit wünscht man niemanden und ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft das durchzustehen.
    Ich selbst würde dir den Tipp geben dich nicht auf das "Ende" zu konzentrieren sondern die Tage/Monate/Jahre die dir noch bleiben zu genießen und Dinge zu tun die du dir wünschst.
    Am Ende ist es natürlich immer noch deine Entscheidung wie du damit umgehen möchtest und natürlich auch keine einfache Entscheidung trotzdem hoffe ich das dir mein Tipp etwas weiter geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Fernando_Sucre

    Zu Grund- und Realschulzeiten gab es bei mir das Nachsitzen noch, heute auf der Gewerblichen Schule nicht mehr - wäre auch etwas unnötig wie @Schakon schon sagte sollte man Reif genug sein.


    Ich selbst war eine Person die relativ oft Nachsitzen musste zu Realschulzeiten. Egal ob Hausaufgaben vergessen oder irgendwelche anderen "Untaten". Mussten dort immer irgendwelche Aufgaben machen die uns der Lehrer gegeben hat und wurden dann meistens alleine gelassen was zur Folge hatte das man sich hauptsächlich unterhielt mit anderen Schülern sofern man das Glück hatte mit anderen in einen Raum gesteckt zu werden ;)

    Guten Abend Community,


    Ich soll für die Schule eine GFS in Computertechnik über die PHP halten und den Schülern eine Aufgabe zum Programmieren geben die sie dann bearbeiten.
    Ich habe jetzt folgendes Problem : Ich wollte den Schülern eine Aufgabe geben die den Befehl "echo", die If-Schleife und die Get/Post Methode nochmals vertieft aber da PHP eine serverseitige Sprache(Wandelt Code über einen Server zu einer lesbaren Datei um für die Website) ist und ich nicht jedem Schüler (15 Personen) einen Zugang zu einem Server geben kann und die Schule diesen auch nicht bereitstellen kann finde ich keine Aufgabe die ich meinen Mitschülern geben kann.


    Ideen? Wie könnte das Problem umgangen werden?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Mfg Fernando

    Ich besuche derzeit ein berufliches Gymnasium in Baden-Württemberg. Wir starten um 7:30 was ich als "Langschläfer" vollkommen in Ordnung finde, obwohl ich dafür um 6:00 aufstehen muss. Ende ist spätestens um 16:30. Meiner Meinung nach sollte ein Schulsystem mehr auf den Schüler eingehen können bzw., im praktischen Fall, der Lehrer nicht das System an sich, daher finde ich eine geringere Klassendichte durchaus empfehlenswert. Bei mir in der Stufe ist jede Klasse mit 23-30 Schülern besetzt und in Kernfächern wie Mathe, Englisch , Deutsch oder Physik merkt man deutlich dass diese vollen Klassen dem Lehrer wie auch den Schülern schaden. Im Physik und Matheunterricht merke ich deutlich wie man als leistungsschwacher Schüler teilweise vom Lehrer sogar "ausgelassen" wird und sich nur auf die Schüler konzentriert wird die eine gewisse Leistung erbringen und mit denen man "arbeiten" kann. Das hat zum einen mit der Unlust mancher Schüler zutun und zum anderen mit der Überforderung der Lehrer. Gäbe es Klassen in denen max. 18-20 Schüler sitzen würde dieses Problem reduziert aber trotzdem nicht ganz eingedämmt und somit würde ich einen Nachmittagsunterricht empfehlen der sich vorallem auf leistungsschwache Schüler konzentriert.


    So zu einem Punkt habe ich mich jetzt mal geäußert den Rest werde ich eventuell später fortführen.
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, da ich Opfer des deutschen Schulsystems bin besitze ich leider nicht notwendige Kompetenz um ordentliche Grammatik und Rechtschreibung anzuwenden ;)


    Grüße,


    Fernando

    Habe teilgenommen
    Ich höre in meiner Freizeit sehr viel Musik und kann mittlerweile ohne meine "Good Morning - Playlist" den Tag nicht mehr ordentlich starten und bin deshalb auch ein Verfechter der Streamingportale.
    Der Radio läuft bei mir nur als Mittel zum Zweck da ich kein ordentliches Autoradio besitze und nicht jeden Tag beim Frühstück mein Handy anschließen will ;)


    Grüße,


    Fernando

    Heyho Community,


    ich möchte mir derzeit mit Charakterdesign beschäftigen und habe dafür auch ein neues Sketchbook angefangen - das Problem dabei ist ein leeres Sketchbook lässt sich manchmal schwer füllen wenn man ideenlos ist daher benötige ich eure Hilfe! ;)


    Ich möchte Vorschläge von euch wie sich mein Charakter gestalten soll :) (Bsp : verrückter Steampunk Wissenschaftler)


    Würde mich freuen wenn ihr ein paar coole Ideen hättet damit ich meine Zeichnungen verbessern kann ;)

    ~Sagt der Begriff FairTrade dir etwas? JA
    ~Was weisst du über FairTrade ? Viel
    ~Achtest du auf das FairTrade-Siegel während des Einkaufs? JA
    ~Ist der Preis dir wichtiger als die produktionsbedingungen? NEIN
    ~Hast du Fairtrade Produkte bei dir zu Hause? JA
    ~Wie oft kaufst du Fairtrade Produkte? OFT
    ~Was weisst du über die Arbeitsbedingungen z.w ohne und mit Fairtrade?
    Hatten das mal im Unterricht besprochen und sogar aufgezeigt wie teuer Fairtrade im Vergleich zur selben Menge an Produkten ist, aber finde es trotzdem eine gute Sache - man sollte nicht immer an sich selber denken ;)




    18 Jahre , Männlich , Ravensburg