Beiträge von solevita

    So wie ich es verstanden habe, hat er bis zum April eh keinen Abschluss an der Schule.
    Er ist quasi mitten in der Schule, die noch 1-2 Jährchen dauern wird.
    Also wäre das durch ziehen bis zum April Schwachsinn.
    Dann lieber in der Zeit etwas Geld verdienen, oder die Schule komplett zu ende machen^^

    Genau ich müsste die Schule dann mitten im Jahr abbrechen, was ich auch nicht für sehr sinnvoll bzw nötig halte da es mir ja auf dem Papier nichts bringt. Über Nebenjobs und Praktikas habe ich schon nachgedacht nur brauchte mal halt hier die Bestätigung.

    Hey ich habe schon mal vor längerer Zeit hier etwas wegen meiner echt unschönen Schule geschriben für mich unschön zumindest. Nun habe ich eine Ausbildung im April gefunden die weit Weg von dem für mich uninteressanten Thema Wirtschaft ist. Ich habe mit meinem Arbeitsgeber nicht darüber gesprochen, aber wäre es möglich die Schule abzubrechen und die Zeit bin zum April irgendwo zu Mini-Jobben? Oder vielleicht ein Praktikum? Die Schule bringt mich nämlich für meine berufliche Zukunft nicht weiter, bereitet mich durch irgendein WIssen auch nicht vor. Deswegen frage ich, ist es in Ordnung die Zeit dann mit einem Praktikum oder einem Nebenjob zu verbringen? Weil bis zum April ist es natürlich noch eine seeehr lange Zeit und da möchte ich keine Lücke in meinem Lebenslauf haben.


    Nein ich mache grade mein Fach-Abitur eben im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Das ich so oder so später wieder auf ein Berufskolleg muss ist mir vollkommen klar nur ist dieser Bereich nichts für mich. Trotz normaler Zensuren macht mir diese Schule keinen Spaß und sorgt viel mehr für hoffnunglosigkeit da ich immer wieder an meine für mich so anfühlend Auswegslose Situation denken muss.

    Hey,


    ich wollte mal hier im Forum nach Rat fragen tut mir leid wenn der Text kaum Komma Punkte und generell wenig auf die Schreibung geachtet wird nur schreibe ich den Text grade über mein Handy. Folgendes Problem und zwar bin ich jetzt seit 2016 an einem Berufskolleg bei mir in der Gegend angemeldet um genauer zu sein in der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung. Den Bereich habe ich durch viel Einfluss von Freuden gewählt die der Meinung wären das dieser Abteil der einzige Abteil sei der mir später in der Zukunft was bringt. Mein größter Fehler bis her in meiner kompletten Schullaufbahn. In der Schule schlage ich mich relativ gut zwischen 2-3 vielleicht mal eine oder zwei 4 (könnten aber viel besser sein wenn ich Spaß an der Sache hätte). Das Problem ist nur das mir diser Abteil überhaupt keine Lust macht und ich auch realisiert habe, dass die Berufe die ich mit diesem Abschluss ausüben kann absolut nicht meins sind. Meist fehlt mir sämtliche Motiviation in den Wirtschaftlichen Fächern überhaupt mitzumachen (Letzendlich zwinge ich mich dann doch zur Beteiligung) wenn es zu sprachlichen Fächern wie z.B. Englisch, Spanisch und Deutsch kommt da blühe ich wieder total auf und es macht mir totale Freude und ich merke auch das meine Berufswahl viel mehr in einen Teil geht wo ich sehr viel mit Sprachen zutun haben werde. Ich bin wirklich total unglücklich mit diesem Abteil und will diesen auch wirklich ungern zu Ende bringen da für mich fast jeder Tag dort wirklich eine Qual ist. Ein Jahr zu wiederholen würde mir persönlich weniger gefallen da ich eigentlich ungern ein Jahr "verschwenden" will. Habt ihr vielleicht die selbe Situation durch lebt und könnt mir mitteilen was ihr getan habt? Habt ihr ne Ausbildung angefangen? Ein Jahr gewartet? Bin wirklich verzweifelt ||