Beiträge von delRey

    Habe eher Bange um meine Prüfung habe 5 Wochen keine Schule mehr und das vor den Prüfungen

    Wenn du Abschlussprüfungen hast, sollte alles getan werden, um diese entweder an den eigentlichen Zeitpunkten zu schreiben.

    Die andere genannte Option war die Nachschreibetermine zu erweitern.


    Und wenn du nicht dazu gehörst, ist doch alles gut :P


    Ich muss auch auf meinen Istanbul Urlaub verzichten by the way!

    Da ich seit dem Wintersemester 2019/20 auch studiere, habe ich mir von Lenovo ein Ideapad geholt.


    Warum?

    * preis technisch billiger

    * wiegt nicht allzu viel und ist auch nicht zu groß, passt daher auf die Tische der Kinosessel, die wir verwenden

    * viel Speicherplatz, da ich nahezu alle Module am PC abspeichere

    * Viele Kommilitonen hatten bereits eins und konnten es mir auch weiterempfehlen, so auch ein Freund, der sich mit PCs auskennt

    * durch die Stadt spazieren und bummeln

    * Freunde treffen, falls jemand Zeit hat (da ebenfalls Studium, Arbeit oder andere Wohnorte)

    * Netflix

    * Familie treffen (Wochenenden)

    * Mit der Squad zocken (Wochentage)

    * Foren durchforsten

    * Buch lesen (derzeit Haus Nummer 13)

    * Beten und den Koran lesen

    * Lernen :P

    Wissen die auch, dass du studierst?

    Das ist mir tatsächlich als Schüler auch passiert. Die Sparkasse dachte sich so plötzlich ich würde nicht mehr zur Schule gehen.
    Bei mir hat ein Anruf genügt und ich habe als Entschuldigung 10€ bekommen. Daher: Ein Anruf sollte genügen.

    Bei den Aktiv und Passiv Sätzen war ich nie so gut, ich empfehle dir diese Seite: Englisch Lernen - Passiv (Passive Voice) - Englische Grammatik

    Schließlich möchte ich dir nichts falsches erzählen.


    Bezüglich der if-Sätze hier ebenfalls eine nette Seite Die if-Sätze im Englischen - Übersicht - bei a) sieht man beispielsweise, dass es sich um einen if-Satz, 3. Bedingung handelt, da es nicht mehr erfüllbar ist. Dabei achtest du immer, ob das If vorne oder hinten steht.


    Bei den Adjektiven und Adverben schaust du, ob der Satz jemanden oder etwas beschreibt (Adjektiv) oder wie jemand etwas tut oder etwas geschieht (Adverb).

    Beim ersten Beispiel kommt daher good (Adjektiv) und successfully (Adverb) hin.


    Die Relativpronomen sind einfach, da du schauen musst, auf was sich die Relativpronomen beziehen.
    Im ersten Satz auf die zwei Klassenkameraden, also who (Menschen) und beim letzten Satz auf die nächste Runde, also which (Dinge).

    Es gibt aber auch weitere Relativpronomen, wie whose/whom/that - b und c zum Beispiel wären keine Sätze für who und which.


    Für much/many und few/little gilt

    Man verwendet:

    • much (deutsch: viel) – bei nicht zählbaren Substantiven/Nomen in der Einzahl/Singular und + a little (a little money)
    • many (deutsch: viele) – bei zählbaren Substantiven/Nomen in der Mehrzahl/Plural und + a few (a few dollars)

    Du kannst die Tennisspieler mit einer Zahl angeben, daher many. Das Geld aber nicht, daher.


    Bei den Sätzen solltest du dich nicht von den Fragezeichen verwirren lassen, die gehören nämlich nicht zu den letzten Wörtern.

    Im Englischen gilt immer: Place before time (SPOOZ Subjekt Prädikat Objekt Ort Zeit) - daher kommt die Zeitangabe zuletzt oder eben am Anfang.

    Für den ersten Satz gilt daher: Where did you buy your new racket last week? - kannst du auf dieser Seite kontrollieren lassen: Sentence Checker

    Falls jemand GTAV besitzt, auf Rollenspiele steht und im Moment gut Englisch kann (oder sein Englisch erweitern möchte), den lade ich auf OwlGaming ein.

    Wenn ihr mehr über den Server erfahren möchtet, Hilfe braucht oder Ähnliches, einfach anschreiben! (:

    Nicht anders. Mein Cousin hat mir da ein wenig die AUGEN** geöffnet muss ich sagen.


    Die Stadt hat nur um die 5000 Einwohner, keinen Bahnhof, hohe Mieten, in meinem Studiengang wären nur 39 weitere Studenten. Und ohne Auto wäre man auch ganz schlecht dran in so einer Umgebung.


    Daher habe ich nicht zugesagt und studiere in einem Monat hier bei uns übergangsweise Medizinische Informatik und versuche im Sommer zum Med. Management zu wechseln.

    WG wird wohl nichts, denn auf der Website von wg-gesucht lässt sich nichts finden.

    Schaue aber fleißig weiter.

    Hab gerade gelesen, dass ich den BAföG 6 Monate vorher hätte beantragen müssen (?!) - hoffe das stimmt so nicht, denn da war ich kurz vorm Abistress.

    Das Studium bietet mir die Fachhochschule Burgenland an und ich werde am Campus in Pinkafeld studieren dürfen.

    Geplant hatte ich eigentlich bei meiner besten Freundin in Neunkirchen zu wohnen, habe sie letztes Jahr auch besucht und die Ortschaften waren echt schön mit den ganzen Bergen.


    Leider hat sich herausgestellt: Fahrtdauer beträgt eine Stunde, aber wie erwähnt, kann ich mir erstmal kein Auto leisten. Mit dem Bus dauert das wohl drei Stunden und das kann ich mir nicht geben. Den Bahnhof haben die wohl seit längerem dicht gemacht.

    Das heißt: Mir bleibt nichts anderes, als in der Nähe der FH zu wohnen.


    Eine Frage wäre da: Wie sind deine Freunde die Wohnungssuche angegangen? Ich würde am liebsten alleine wohnen, von mir aus auch in Studentenheimen. Bin da im Moment als am schauen, aber die Gegenden sind echt super klein.


    Die nächste: Ich habe mir die nötigen BAföG Formulare ausgedruckt, aber das ist ein Kuddelmuddel finde ich, sodass ich den BAföG Antrag erst nach der Inskription (Immatrikulation) abgeben kann?! Weil laut meiner KV muss ich mich in Österreich versichern, hab dementsprechend hier die Studentenversicherung ins Visier genommen, aber dazu brauche ich eben die Inskriptionsbescheinigung vorher.

    Hallo,


    ich melde mich auch mal wieder hier im Forum, nachdem ich heute eine Zusage bekommen habe.

    Die Zusage kam aus Österreich für den Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement und -förderung.


    Die Lage sieht so aus: ich fühle mich, wie in a nut shell - gemischte Gefühle, überfordert, verzweifelt, hilflos...

    In so einer Situation hilft es mir, meine Gedanken loszuwerden und auf Hilfe und Tipps von anderen zu greifen.


    Vielleicht gibt es hier Personen, die im Ausland studieren, sogar auch in Österreich.

    Wie war es für euch? Wie seid ihr vorgegangen? Bekommt ihr BAföG, wenn ja, wie seid ihr mit dem Antrag vorgegangen? Wie mit der Versicherung? Wie mit den neuen Menschen? Mit der Wohnung, evtl. Job/Auto? Familie? (ich wäre 10 Stunden weg von Ihnen)


    Leider oder logischerweise eher, wird von mir eine Kaution (350€) gefordert, was auch richtig so ist. Nur leider ist das Zeitfenster so klein, dass ich die Antworten der dt. Hochschulen kann nicht abwarten kann, was ich gerne gemacht hätte.

    Mir bleibt nichts anderes als die Kaution zu zahlen und die Antworten trotzdem abzuwarten. Dennoch: mein Favorit bleibt nichtsdestotrotz die FH in Österreich, trotz der Umstände.


    Freue mich auf jeglichen Input - rechne jedoch nicht mit vielen Antworten, da so eine Situation sehr wahrscheinlich nicht so populär ist.

    Hallo,

    wohne leider nicht in Niedersachsen und besuche auch nicht mehr die 9. Klasse, aber ich musste mich auch für mündliche Prüfungsfächer entscheiden.

    Oft ist man so vorgegangen, dass man den Lehrer bewertet hat (jmd. der einem evtl. während der Prüfung helfen kann?), die Themen die drankommen könnten (muss man alle einfach lernen) und dann ob es sich um Fakten, wie in Mathe oder um die Art und Weise der Bearbeitung der Aufgaben.

    Da wäre Religion passend, da du da neben deinem Wissen in dem Fach auch drum herum reden kannst, um die Zeit zu töten.

    Ich kenne viele die im Ausland studieren, ob mit guter oder mittelmäßiger Englisch Kenntnisse. Um die Leistung zu stärken, muss man viel praktizieren.


    Sprich zum Beispiel mit deinen Freunden Englisch, schaue Serien auf Englisch (mache ich unheimlich gerne, da die Synchronsprecher meist nicht passen), lese Englische Bücher, fang an auf Englisch nachzudenken, mach Urlaub auf englischsprachigen Ländern, spiele Spiele auf Englisch (Roleplay zB GTA SA/5,..), etc.


    Wünsche dir viel Glück dabei.