Beiträge von delRey

    Lächerlich.

    Bildung ist wichtig und wir sollten stolz darauf sein, denn in anderen Ländern ist das keine Selbstverständlichkeit.

    Auch wird man nicht in die Schule gezerrt, fehlt man zu oft, folgt ein Attestpflicht oder man wird nicht versetzt, da man vieles verpasst hat.


    Dürfen Insassen das Gefängnis nach 13/15/17 (je nachdem), das Gelände verlassen, dürfen Insassen anziehen was sie wollen, Essen was sie wollen,.. ich glaube nicht.


    Dein Vergleich ist meiner Meinung nach sehr schwach.

    Ein Discord Server wäre super.

    Nicht jeder hat einen Laptop oder einen PC und nicht jeder hat Lust einen Beitrag zu erstellen und eine gewisse Zeit auf eine Antwort zu warten.

    Da wäre Discord als kleines Extra in meinen Augen sehr praktisch.

    Es ist kostenlos, man kann es sowohl am Handy, als auch am Computer haben und somit kann man sich schneller und leichter austauschen.

    Für komplexere Sachen sollte das Forum dennoch genutzt werden. Beispiele dafür sind Diskussionen, Umfragen, Uploads von Präsentationen.


    Den Server könnte man dann in Richtung Hausaufgabenaustausch spezialisieren. Es gibt bereits einen englische Variante, aber eine deutsche kenne ich nicht.

    Bis auf den Militärdienst ist alles andere keine echte Alternative zu Ausbildung oder Studium. Achtung: Je nach länge der Verpflichtung, sollte man sich durchaus überlegen, ob man nicht eine Ausbildung oder ein Studium beim Militär macht. (Beides wird in der Regel besser bezahlt als im zivilen Bereich.)

    Ich finde schon, dass das kurzzeitige Alternativen sind, um sich Gedanken zu machen, was man in der Zukunft machen kann, aber natürlich hast du Recht.

    Als Alternative zu einer Ausbildung oder zu einem Studium sind diese Dinge nicht wirklich zu verstehen.

    Work and Travel - Arbeite in den verschiedensten Ländern an verschiedenen Arbeitsplätzen. Eventuell willst du später mal komplett ausreisen oder findest doch einen passenden Job.


    Au pair - Verdiene Geld, indem du auf Kinder aufpasst, mit ihnen lernst und Zeit verbringst. Und das in einem anderen Land, wo du deine Sprachkenntnisse verbessern kannst.


    Militärdienst


    Das verschafft einem auch Zeit nachzudenken, was man später machen könnte. Währenddessen mal Bewerbungen verschicken oder die Wartezeit für ein Studium totschlagen.

    Hallo, ich weiß leider nicht, inwiefern das Schulsystem in Berlin mit dem bei uns in Hessen vergleichbar ist, aber es ist eine Entscheidung, die ganz allein du für dich entscheiden musst.


    Du bist in der Q2, also ist es noch ein Stück bis zum Abitur. Es folgen Abschlussfahrten und eventuell Exkursione. Wenn es also gar nicht geht, würde ich dir raten zu wechseln oder die Zähne durchzubeißen und versuchen dich zu intergrieren.


    An meiner Schule ist eine Person auch sehr introvertiert, so introvertiert, dass sie nicht einmal einen Beitrag in einem Forum verfassen würde. Es ist aber ihr Leben. Wenn sie so sein will, können wir es nicht ändern. Das kann ganz allein nur sie und Du.

    Oft sind Leute in Gruppen unterwegs und an meiner Schule gibt es allerlei Gruppen. Ich wünschte wirklich sie würde sich trauen uns mal anzusprechen (wir haben sie oft genug angesprochen und haben langsam keine Lust mehr). Du musst dich einfach trauen, Leute ansprechen und Small Talk betreiben, dann in der nächsten Pause noch einmal zu der Person oder den Personen gehen und reden. Es wird immer selbstverständlicher.

    Wenn du die Jungs nicht magst, geh zu den Mädels. Ich habe auch überwiegend nur weibliche Freundinnen.


    Falls nur ein Schulwechsel das beste wäre, dann wende dich an das Sekretariat oder an die Studienleiterin. Sie ist oft die Oberstufenleiterin und bietet Sprechstunden an und ist hilfreich.


    Eine ehemalige Klassenkameradin ist auch später an meine Schule gewechselt, jedoch hatte sie noch keine Leistungskurse und die Sache war einfacher.


    Du hast deine Leistungskurse bereits, daher musst du die entweder übernehmen oder die 11. wiederholen.


    Ich hoffe ich konnte, wenn auch nur ein wenig, helfen.


    #Handy

    Ich persönliche glaube nicht, dass die Lehrer angehalten sind uns Erwartungsbögen mitzugeben. Einige tun es und einige leider nicht. So ist es an meiner Schule in Hessen.


    Wenn es dich beruhigt, mein PW LK Tutor korrigiert nur Rechtschreibfehler und kommt am Ende auf eine Note.

    Macbooks bringen viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel deren Gewicht. Die sind vergleichsweise leichter und auch einfacher zu bedienen.


    Außerdem bekommst du als Student Rabatt oder Zuschuss dafür. (Hab ich gehört, sollte man sich mal informieren)

    Der Krieg in Syrien begann eigentlich ganz woanders, nämlich in Tunesien.

    Dort hat sich eine Person verbrannt, um für Veränderungen zu protestieren.

    Somit entstand der Arabische Frühling, welcher sich nach Syrien verbreitete.

    Schüler/Studenten fingen an auf Wände Hassreden gegen den Diktator Assad zu schreiben.

    Diese Bewegung entwickelte sich durch die Jahre zu einem Bürgerkrieg.


    Außerdem gibt es in Syrien verschiedene Gruppen und Religion, welche sich nun bekriegen siehe hier die Beteiligten: Machtblöcke im Syrienkonflikt Q3.docx

    Da es mehrere verschiedene Interessen gibt, kann man nicht alle erfüllen, alle bekämpfen sich.

    Einige sind Terroristen, einige möchten nicht mit den anderen verhandeln, weswegen man es nicht schafft zu einem Verhandlungstisch zukommen.

    Meine Lieblingsserien:

    Greys Anatomy

    Riverdale

    Haus des Geldes

    Orange is the new black

    Insatiable

    You

    Denver Clan 2017/Dynasty

    13 reasons why

    Elite

    American Horror Story

    Orphan Black

    Stranger Things

    House of Cards

    The 100

    Scream Queens

    Pan Am

    Revenge

    Scream

    Under the dome

    Reign

    The rain


    Einige schon zu Ende bzw. ziemlich alt, aber kann ich alle nur weiterempfehlen.


    Mein Lieblingsfilm:

    The Fault in Our Stars +Buch!

    Ich finde Russisch ist eine wichtige Sprache, wegen der früheren und in gewissermaßen auch heutigen Bipolarität zwischen dem Westen (USA) und dem Osten (ehem. SU; Russland) - und da die Sowjetunion nun mal ein großer Staat war, welcher sich aufgeteilt hat, gibt es viele Länder in denen man noch Russisch spricht.

    Außerdem haben sich die Russen (so auch andere Nationalitäten), sich auf der Welt verteilt, sodass die Sprache in fast jedem Land nützlich sein könnte.

    Das sind so meine Meinungen. Ich bin sowieso jemand, der am liebsten alle Sprachen lernen würde, aber ich struggle ganz schön mit neuen Sprachen, daher intensiviere ich die Sprachen, die ich derzeit spreche, indem ich beispielsweise Serien/Filme auf der Sprache schaue.

    Hallo allerseits,


    anbei findet ihr mein Referat zum Thema Der deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

    Es war freiwillig als Vorbereitung auf die Präsentationsprüfung in Geschichte gedacht. (Hessen drei schriftlich, eine mündlich und eine Präsentation/Hausarbeit oder zwei mündlich)

    Für die Präsentation habe ich ungefähr 13 Punkte bekommen, ich weiß es nicht mehr genau, da es auch ein Kolloquium gab, wo ich schlechter abgeschnitten habe, sodass es 10 Punkte insgesamt wurden. Für eine Präsentationsprüfung ist es nicht gedacht, da viele Richtlinien nicht vorgegeben waren, da es nur eine Simulation war.


    Als Quelle habe ich hauptsächlich unser Kursbuch benutzt, daher solltet ihr einige Sachen selbst recherchieren, falls ihr die PPP als Hilfe nutzen wollt. Widerstand_23_10_2018.pptx

    Aloha ッ


    Ich bin der Apo (mein Spitzname), bin 17 und wohne in der Nähe von Frankfurt.
    Derzeit besuche ich die Oberstufe, 12 Klasse - habe meine Leistungskurse gewählt: Englisch und Politik und Wirtschaft.


    Beide meine Lieblingsfächer, trotzdem weiß ich, dass es schwer sein wird!!
    Ich bin Fan von Serien und Filmen, von Essen, von Lana Del Rey und vielen weiteren Sängern und Sängerinnen *_*