Mir fällt zur vorherigen Antwort ein, es ist doch allgemein bekannt, dass nur Studenten Praktikumsplätze angeboten werden, weil die meist mehr Qualifikation besitzen als Schüler. Das kenne ich von mir selbst auch, dass Unternehmen von vorne rein nur Studenten in ihrer Anzeigen schreiben. Desweiteren glaube ich, dass niemand so dumm ist in seine Bewerbung tatsächlich rein zu schreiben (oder sich anmerken zu lassen), dass er faul ist und keine Lust auf Kundenkontakt hat. Also das müssen ja Mitarbeiter nicht zwingend merken was für eine Einstellung man hat.
Ansonsten stimme ich allerdings zu, falls diese Frage überhaupt noch relevant ist. Kunden wird man immer begegnen, oder anderen Mitarbeitern, und die Frage ist hier eher wie viel man aushalten kann. Es gibt ja Leute, denen es nichts ausmacht, jeden Tag hunderte von Menschen zu treffen und zu braten und dann gibt es welche die besser zurecht kommen, wenn sie im kleineren Kreis mit Mitarbeitern zu tun haben, die sie bereits kennen.
Da du ja auch gemeint hast, du würdest gerne irgendwas im Internet machen: Sowas ist halt schwierig auf die Beine zu stellen, vor allem wenn man gar kein Startkapital hat. Deswegen würde ich dir auch empfehlen erstmal irgendeinen Job zu machen,du musst ja nicht direkt deine Traumkarriere finden. deine Einstellung bezüglich Kundenkontakt kann ich verstehen aber nach solchen Kriterien kannst du dir leider keinen Beruf aussuchen. Und manchmal kommt die Motivation auch erst, wenn man richtig im Job drin ist