Beiträge von doerBoer

    Guten Tag,

    ich besuche derzeit die 11 Klasse eines Oberstufen Gymnasium in Hessen. Ich habe wirklich „rein gekackt“ und bin jetzt auch beim 2x Anlauf auf der Kippe. Jetzt ist die Frage, wie geht es weiter... ich möchte gerne mein Abitur machen da ich später Förderschullehrer werden möchte. Aber wie soll es nun weiter gehen? Kann ich mein Abi doch noch machen? Mit Umwegen vielleicht?

    Stopp, Menschen wie du waren meine Lehrer, sie meinten wohl auch für Mittelschullehrer ist das Abi zu schlecht aber für die Förder nicht.


    Ich durfte mir oft genug anhören, dass ich ein Idiot sei, dass ich nie auf die Mittelschule kommen würde und das ich keine Lehrerempfehlung verdient hätte, troz dessen sie mich als Vorzeigeschüler missbrauchten, da ich einer der Wenigen in meiner Förderschule war der sich vernünftig ausdrücken konnte.


    Mach etwas Sinnvolles und begrab bitte den Traum vom Lehrer der wegen seinem schlechten Abi nun den eh schon gequälten Förderschülern auf die Nerven geht.

    Stimme dir vollkommen zu !


    Ich bin einer der Menschen die durch das "wunderbare" deutsche Schulsystem direkt in einem Förderzentrum landeten und dort auch die meisten Erfahrungen mit "Schule" machten, dass ich dann später auf eine Mittelschule wechselte will ich hier auch noch mal festhalten.


    Meine Förderschulzeit war Terror pur, und dieser Terror beeinträchtigt/e auch mein Privatleben nachhaltig, der Status "Förderschule" nahm mir jeglichen Stolz, Selbstbewusstsein und Teilhabe an der Gesellschaft, er trieb mich in eine Depression (mit 14 Jahren) die mich jederzeit umbringen hätte können, er nahm mir teilweise sogar meine Mutter weg, die mich zum ersten Mal schlug, da sie Angst hatte ich würde ins Heim kommen wenn ich weiterhin die Schule boykottiere.


    Die Schulpflicht ist eine staatliche Form von Unterdrückung die sich gegen Kinder und Jugendliche richtet.

    Sie ist nicht mit den Menschenrechten und auch nicht mit "Der Würde des Menschen" zu vereinen, sie ist ein Relikt aus dem frühen 20. Jahrhundert was Menschen zu Maschienen erziehen soll.


    Jeder der meint "unser deutsches Schulsystem ist einer der besten" weiß nicht wie es anderen Menschen geht/ging die nicht ein Abi vorweisen können.