Beiträge von Mr.Doffy

    Ich bin jetzt zum 30. Juli 2020 von NRW nach Niedersachsen gezogen. In eine Kleinstadt, die zwischen zwei größeren Städten (Northeim und Hildesheim) liegt. Meine Familie arbeitsbedingt und ich, um mit meiner Vergangenheit abzuschließen und einen Neuanfang weit weg von NRW zu wagen. Meine Schullaufbahn ist jedoch ein kompletter Scherbenhaufen und ich frage euch, ob sich hier noch irgendwas retten lässt oder ob es nicht besser wäre, direkt aufzugeben und die Absichten, einen besseren Abschluss noch irgendwie zu holen, komplett über Bord zu werfen. :/ Wenn ihr in meinen Lebenslauf blickt, seht ihr warum:


    - Schuljahr 2012/13 - Hauptschulabschluss an Berufsschule nachgeholt. (Berufsschule 1)

    - Schuljahr 2013/14 - Hauptschulabschluss nach Klasse 10 Sekundarabschluss 1 nachgeholt. (Berufsschule 2)

    - Schuljahr 2014/15 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule B)

    - Schuljahr 2015/16 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule C)

    - Schuljahr 2016/17 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule C)

    - Schuljahr 2018/19 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Volkshochschule A)

    - Schuljahr 2019/20 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Volkshochschule A)


    Die letzten Jahre waren ein heftiger Kampf. 2012/13 echt heftige.... illegale Dinge, die mir von ein paar Typen aus meinem schulischen Umfeld angetan wurden und von allen Außenstehenden ignoriert wurden, 2013/14 die Sache halbwegs verarbeitet, nur um 2014/15 erneut von ihnen verfolgt, terrorisiert und belästigt zu werden. Die Schulische Laufbahn durch langfristige Krankschreibungen, Monatelange Isolation Zuhause und wöchentlichen Arztbesuchen die ganzen Jahre über, ist nun komplett zerstört.


    Jetzt wo es mir halbwegs besser geht, weiß ich nicht was ich machen soll. Sitze als Typ aus NRW in einer völlig fremden Kleinstadt in Niedersachsen mit einer komplett zerstörten Schullaufbahn, Ich weiß nicht, ob mich je nochmal eine Schule mit diesem Lebenslauf aufnehmen wird, ich werde im Oktober 26, ich konne mich im Frühjahr nirgendwo bewerben, da der genaue Umzugsort noch nicht feststand und dann kam jetzt auch noch Corona dazwischen...


    Ich weiß nicht, ob die Schulen noch Bock auf mich haben, ich weiß nicht mal ob die überhaupt wegen Corona öffnen. Alles ist scheiße und ich bin komplett überfordert. :/ Die blöden ärztlichen Dokumente, die besagten, dass ich Jahre lang keine Schule aufsuchen konnte, sind noch die Bestätigung für mein Versagen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll... Ich dachte vielleicht an eine neue berufsbildende Schule, schön im Vormittagsunterricht bis zum Mittag/Nachmittag und an einen neuen Anlauf für den Realschulabschluss. Aber wie denn, wennn keiner mehr Bock auf mich hat? :/ Wie soll ich denn jetzt weitermachen, wo mich hier doch überhaupt Niemand kennt?

    Wie cool ist das denn bitte? Sobald ich wieder in einer Schule bin, werde ich deine App benutzen! :)

    Die Webseite ist auch schön gestaltet. In der Rubrik Themen Übersicht hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Im Text steht thmen anstelle von Themen. :)


    Die Webseite braucht dringend ein Impressum und auch Datenschutz Erklärung. Wenn dir Jemand was böses will, ich weiß ja nicht ob man dir da ohne die beiden Sachen Probleme machen kann. Auf rechtlicher Ebene. Schau mal Im Netz, da gibt es auch kostenlose Vorlagen, womit du dich absichern kannst.

    Aktuell, wenn ich Bock habe:

    - Star Wars Battlefront 2

    - Counter Strike GO

    - Far Cry 5

    - Minecraft (Singleplayer)

    - Dishonored (pausiert)
    - Need for Speed Heat (pausiert)

    - Pirate Galaxy online (MMO)

    Vermutlich demnächst

    - Thief (2014)
    - Styx Master of Shadows
    - Styx Shards of Darkness

    Ja ich weiß ich zocke vielleicht etwas viel, aber nur etwas xD

    Ich bin 25, neu hier im Forum, weil ich gerade ein paar Schulbücher suche :D, und komme aus NRW. Ziehe aber bald mit meiner Familie nach Niedersachsen, in ein neues Bundesland um. Ich werde nach Bad Gandersheim, ca. eine halbe Stunde von Göttingen und fast eine viertel Stunde von Hildesheim entfernt, umziehen. Dort werde ich mir dann eine neue Schule suchen, um den Realschulabschluss noch irgendwie nachzuholen und danach eine Ausbildung suchen und generell ein neues Leben beginnen und alles was in NRW war, hinter mir lassen.


    Ratschläge und Tipps sind was das und die Umgebung angeht, sehr willkommen :D


    yoa ob ich mich dort zurecht finde und Anschluss finde, weiß ich noch nicht. Ich kenne dort oben Niemanden und es kommt eine Menge Neues auf mich zu.


    Hier im Forum werde ich wohl länger bleiben, nachdem der Empfang ganz in Ordnung war. :)

    Ich hoffe persönlich auch, dass ich ein ganz neues Leben anfangen kann. Ich freue mich schon auf den Umzug mit meiner Familie. Spätestens in August ist es soweit und ich kann vor allem meine Vergangenheit endlich hinter mir lassen. :) Danke dir für den Link. :)

    Per Email sollten Schulen eigentlich immer erreichbar sein. Ok Ferien ist immer so eine Sache. Na ja vielleicht habe ich ja Glück.

    Ich weiß noch nicht welche Möglichkeiten ich in Niedersachsen haben werde. Es ist für mich ein komplett neues Bundesland in wirklich allen Belangen. Sowohl privat, als auch schulisch und später auch beruflich. :) Ich glaub das nennt sich dort oben auch gar nicht mehr Berufsschule. Die haben da andere Bezeichnungen.


    Ich habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 an einer Berufsschule hier in NRW im Jahre 2013/2014 gemacht. Allerdings herrscht dort das Problem, dass man gar nicht alle Basis Themen von der 5. bis zur 10 durchgehen kann, wie man es von Regelschulen kennt, da sie berufsorientiert arbeiten und die Zeit gar nicht haben. So war es daher auch in Mathematik und Englisch der Fall.

    Keine Schule in der Erwachsenen Bildung wird mit mir alle Themen durchgehen. Die Zeiten sind vorbei. Das kriegt man damals nur in der 5. bis zur 10. und dann ist auch Schluss. Was ich hier vor habe, kann ich nur in meiner Freizeit tun. Deswegen rege ich mich auch drüber auf, wie da welche keinen Bock auf Schule haben können. Ich wäre froh, wenn sich mir die Chance auf ihre Fächer und Themen nochmal bieten würde. Eine pädagogische Unterstützung kriege ich nicht und wenn sind sie sehr teuer.

    Ja es sind 5 Schuljahre und mir ist bewusst, dass ich mir da eine Menge vorgenommen habe. Aber ich komme damit nicht so wirklich zurecht, dass unser Schulstoff damals so weit hinter den Regelschulen verblieb. Irgendwo habe auch ich meine Erwartungen und wenn die Schule dazu eben nicht gewillt war oder fähig war, kümmere ich mich halt selbst darum. Allmählich wird mir das nämlich einfach zu blöd, wenn ich Kurse aufsuche, um einen Abschluss nachzuholen, jedes Mal erklären zu müssen und mich rechtfertigen zu müssen, die Themen nie gehabt zu haben. Meistens glaubt mir das doch eh keiner.

    Ich habe genug Zeit zur Verfügung. Und jetzt während Corona hänge ich eh 24 std. Zuhause herum. Und ob ich so schnell in Niedersachsen ein Schulplatz finde, ist ebenfalls fraglich, wenn ich da demnächst hinziehe.

    Huberverlag klingt gut. Zwar nie von gehört aber ich werde nachher mal recherchieren und mir deren Bücher anschauen. :) Was für Prospekte sind im Detail gemeint?

    Die Themen müssten komplett neu erlernt werden. Erklärungen mit Übungen, die das Ganze abrunden.


    Die Schule, die ich damals aufgesucht habe, ist mittlerweile schon seit Jahren geschlossen und das aus guten Grund.


    Die haben damals auch die Verantwortung dafür getragen, dass mir und allen Anderen, die dort waren, vieles wichtiges entgangen ist. Die wären also die Letzten, die ich fragen würde.

    Da ich schulisch einiges auffrischen will und alles schon eine Weile her ist, möchte ich von euch erfahren, mit welchen Schulbüchern ihr an eurer aktuellen Schule aktuell arbeitet. Hat sich da was in den Jahren getan und gibt es da Neues zu? Kann man die Sachen privat kaufen oder kriegen das nur Schulen und "ihre" Schüler exklusiv? Es geht mir um Schulbücher für die Fächer Englisch und Mathematik komplett mit allen Themen von der 5. bis zur 10. durch und wenn es geht vollständig.


    Es gibt im Internet eine Menge Zeug dazu, je nach Bundesland unterschiedlich. Teils sehr günstig, aber auch sehr teuer. Ich will mein Geld aber auch nicht verschwenden und somit das richtige kaufen. Die Entscheidung würde ich dann durch eure Empfehlungen treffen.


    Hatte die Frage kürzlich in einem anderen Forum gestellt, anstelle von Empfehlungen verwies man mich aber auf irgend einen uralt Thread wo nichts hilfreiches drin war und meinte irgendwas an meinen Namen aussetzen zu müssen. Daher versuche ich hier mal mein Glück :D Hoffe mein Thread ist im richtigen Forum-Bereich.