Beiträge von AverageStudent

    Dieses Jahr war Umdenken angesagt. Statt Tauchen auf den Malediven haben wir uns für mountainbiken und wandern in einem Wellnesshotel in Bozen entschieden. Wir werden uns also die Bergwelt anschauen statt bunte Fische zu fotografieren

    Wir haben uns dieses Jahr ebenfalls gegen einen Flug in den Urlaub. Stattdessen haben wir unser Nachbarland erkundet. Dort haben wir viel Zeit in der herrlichen Berglandschaft und in einigen der vielen Altstädten verbracht. An den heißen Tagen waren wir meist die ganze Zeit am See.

    Ich habe meinen B.Sc. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen absolviert. Mache gerade meinen Master in der gleichen Studienrichtung und möchte später mal irgendwo im Management / Beschaffung arbeiten. Wo weiß ich leider noch nicht, aber mal schauen, was da so kommen wird.


    Danke der Nachfrage. :)


    Du bist schon Berufstätig, wie ich sehe. Was machst du so?

    Ich habe mir gerade deine Website angeschaut und auch mal die App gedownloaded.


    Die App finde ich wirklich gut gemacht. Gutes Interface und leicht zu überschauen. Finde ich wirklich top.:thumbup:

    Ich kann verstehen, dass man keine 100 EUR im Jahr für Apple ausgeben möchte um seine App in den AppStore hochladen zu dürfen.

    Wie wäre es denn wenn ihr eine WebApp baut. In iOS kann man dann über das senden Symbol und dann "Zum Home-Bildschirm" ein Lesezeichen auf seinem Home Bildschirm erstellen. Das sieht dann so aus wie eine App und funktioniert quasi auch so.


    Also Vorteile einer WebApp:


    • Keine weiteren Programmiersprachen wie Swift, etc...
    • Jedes End-Gerät kann auf die WebApp zugreifen
    • Es fallen keine Kosten für Apple an
    • Änderungen sind auf jeder Plattform sofort änderbar ohne ständigen Updates

    Die Idee mit der Webapp finde ich stark. Jedenfalls könntest du so mehr User ansprechen. Da du Werbung in deiner App schaltest, sind mehr Kunden bestimmt in deinem Interesse. Du hast ohnehin schon eine grobe Landingpage, weshalb du das bestimmt gut verknüpfen kannst.

    Später könntest du das System auch noch ausbauen und weitere Werbung schalten. Ich gehe auch davon aus, dass das Ganze noch ziemlich frisch in der Entwicklung steht. Jedenfalls wird die Website nicht gut gerankt. Du bist momentan auf Platz 8 bei Google nach dem Keyword "Klausurenplaner App". Es sollte aber kein Problem sein Platz 1 zu claimen, wenn man sich deine Konkurrenz anschaut.


    Der Punkt würde halt wieder für eine Webapp sprechen. Auch brauchst du noch ein Impressum und Datenschutzerklörung, selbst wenn es nur eine Landingpage ist. (Wurde schon öfters erwähnt.) Evtl. kannst du deinen Hausaufgabenmanager auch weiter ausbauen und damit verknüpfen. :)


    Wünsche dir definitiv viel Erfolg weiterhin!

    Ich würde mich hier auch zu Wort melden wollen :)

    Bei mir wurde ebenso, wie schon öfters gesagt, der obligatorische Test des Feueralarms einmal jährlich durchgeführt. Unabhängig davon hatte ich aber auch Exkursionen zur Feuerwehr (2x) und auch alle zwei Jahre praktische Vorstellungen der Feuerwehr auf dem Schulhof. So wurden bspw. bei Anwesenheit des gesamten Gymnasiums Deo-Flaschen erhitzt.


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was dort passiert ist. Außerdem wurde uns die Reaktion von heißem Öl und Wasser gezeigt. Das war sehr interessant. Zumindest war ich davon in der 5. Klasse extrem fasziniert.^^


    Rückblickend bin ich wirklich dankbar, dass ich so über das Thema informiert wurde. Das scheint nicht bei vielen vorgekommen zu sein.

    Hallo zusammen,


    ich bin fast mit meinem Studium fertig und wollte mal schauen, ob ich in irgendeiner Weise den Schülern / Studenten hier einen Mehrwert bieten kann. Jedenfalls möchte ich in Zukunft zu bestimmten Themen meinen kreativen Input geben. ^^

    Mit meinen Nachhilfeschülern hat bisher alles gut geklappt. Deshalb dachte ich, dass ich auch etwas Hilfe in dem Forum anbieten kann. Ich bin auch für Smalltalk offen. Mal schauen, was sich so ergibt.


    Grüße

    AverageStudent