Beiträge von 0627luca

    Das stimmt natürlich, jedenfalls war es unbeabsichtigt bei mir. Ich habe die LK nun wiederholt und aus der 6 wurde eine 3. Also es hat sich alles geklärt. :)

    Er wusste dies nicht, als er die Note ausgesprochen hat. Er wusste es erst hinterher und konnte erst dann die Begründung der Verweigerung entsprechend einordnen. Bei Gründen, die du nicht zu vertreten hast oder auch bei höherer Gewalt (keine Ahnung, was das hier seiner Meinung nach gewesen ist) sollte es auch kein Problem sein, einen Nachtermin anzusetzen. Aber nicht mitmachen und nicht sagen warum ist grundsätzlich keine gute Idee.

    Was ich oben nicht mit rein geschrieben habe, war: Ich bin zu ihm hingegangen und habe gesagt "Herr ..., ich hatte Nasenbluten und musste in die Kabine." Dann hat er das mit der 6 gesagt. Und er hat ja auch gesagt "Du hättest mir wenigstens Bescheid sagen können", also wusste er ja was los war. Also bevor er das gesagt hat, habe ich ihm gesagt ich hatte Nasenbluten. Ich dachte einfach es ist unnötig, dies auch rein zu schreiben, aber es ist doch wichtig. :) (Warum ich nicht mitgemacht habe, wusste er ja dann...)

    Ja, das stimmt. Ich hoffe, die 6 geht dann weg, müsste ja dann eigentlich weg gehen, da ich es gemacht habe bzw. bereit dazu bin.

    Warum nicht?


    Solange dein Lehrer keinen nachvollziehbaren Grund weiß, wieso du dich der LK entziehst, wird das ein "Leistung nicht feststellbar.", welche wie "ungenügend" zu werten ist. Zumindest in RLP. Ich bin sicher, es gibt in deinem Bundesland eine ähnliche Klausel für versäumte oder verweigerte Leistungserbringung.


    Wäre anders ja auch witzlos, weil dann jeder eine Arbeit rundweg verweigern könnte bei der er nicht sicher wäre, mindestens ein "sehr gut" abzustauben.

    Der nachvollziehbare Grund war ja Nasenbluten. Er wusste dies, und hat es mir auch geglaubt.

    Hallo,


    bin neu hier, ist mein erster Beitrag. Undzwar war es wie folgt:


    Wir haben in Sport Hochsprung. Letzte Woche war es so, dass wir uns ca. 20 Minuten aufgewärmt haben, bevor wir mit der Leistungskontrolle für Hochsprung angefangen haben. Dann haben wir angefangen mit der LK in Hochsprung. Plötzlich bekam ich Nasenbluten und musste in die Kabine, da das Blut lief. Der Boden war voller Blut und das musste ich dann natürlich weg wischen. Das Blut lief so stark, dass ich keine Zeit hatte, zum Sportlehrer zu gehen und ihm Bescheid sagen konnte. Ich habe einem Kumpel aber gesagt, dass er sagen soll, ich habe Nasenbluten, wenn der Sportlehrer fragt, wo ich bin. Nach ca. einer viertel Stunde kam ich in die Halle und die restliche Zeit habe ich gewartet, bis die Kontrolle für die anderen abgeschlossen war. Danach bin ich zum Sportlehrer und er meinte "Du hast deine Leistung nicht erbracht, eine 6. Du hättest mir wenigstens Bescheid geben können." Und dann habe ich ihm alles erklärt. Nunja, nächste Woche darf ich wiederholen. Meine Frage ist: Darf er mir überhaupt in so einer Situation eine 6 geben? Ist das überhaupt gültig?:(:?: